Hockey? Einfach mal ausprobieren !

Für Kinder ab 4 Jahren kostenloses Probetraining 

 

Infoflyer 

Social Media

tl_files/hockey/bilder/Club/Internet/FB-f-Logo__blue_29.png

HTC Jahreshauptversammlung

18.01.2017

Liebe Clubmitglieder,

 

der Vorstand lädt unsere Ehren- und alle über 18 Jahre alten Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am

 

Dienstag, den 24. Januar 2017 um 19.00 Uhr 


in unser Clubhaus ein.

 

Tagesordnung

Hockey 1. Herren

18.01.2017

Noch zwei Siege bis zum Aufstieg in die 1.Bundesliga!

Liebe Hockeykinder +  Hockeyjugend, liebe Eltern und Freunde,


noch zwei Siege bis zum Aufstieg in die 1. Bundesliga - das ist eine sehr spannende Zeit für uns. Wir fiebern den nächsten beiden Wochenenden entgegen. Denn jetzt liegt der Aufstieg allein in unserer Hand!

Großen Dank an euch, unsere Fans, für eure Unterstützung am vergangenen Sonntag. Es war für uns ein unglaubliches Erlebnis vor so vielen Freunden zu spielen, eure Unterstützung in den schwierigen Phasen zu spüren und mit euch den Jubel nach dem 6:6 zu teilen. Einfach super!

 Als nächstes kommt das Spiel am

 

Samstag 21.01.2017 um 16:00 gegen Bergisch Gladbach in unserer Halle

 

Wir zählen auf euch und eure Unterstützung! 

Los geht's..., wir freuen uns!

 

 eure 1. Herren

Tabellenführer in der Niederrheinliga

12.12.2016

Die Herren 50 nach 3 Spielen immer noch in der Erfolgsspur

Auch im dritten Spiel gelang den Herren 50 in der Niederrheinliga ein souveräner Sieg. Damit wird die Mannschaft auch über den Jahreswechsel hinaus unangefochtener Tabellenführer bleiben. Glückwunsch! Das nächste Spiel findet erst am 21. Januar 2017 bei Stadtwald Hilden statt.

 

Die Damen 40 belegen nach drei Spielen einen Platz im Mittelfeld der Bezirksklasse B. Die Herren, ebenfalls in der Bezirksklasse B, folgen den Herren 50, sie sind nach zwei Spielen noch ungeschlagen und führen auch die Tabelle an.

HTC Sammelaktion

07.12.2016

Hockey für Kinder in Kamerun

Liebe Hockeyspieler/Innen, liebe Mitglieder,

bereits in unserem letzten Newsletter haben wir auf ein Projekt unter der Schirmherrschaft der 1. Herren hingewiesen, dass sie gerne mit eurer Unterstützung auf die Beine stellen möchten:

Ein Clubmitglied und ehemaliger Spieler – Florian von Schreitter – ist  ein halbes Jahr als Entwicklungshelfer in Kamerun gewesen und hat dort für eine Stiftung gearbeitet, die wir von Deutschland aus mit einem Hockeyprojekt unterstützen möchten.

Das Ziel der  "Sarah Etong Stiftung" ist es, über Sport die Kinder zu Leistung und Bildung zu erziehen.Die Herren möchten zur Weihnachtszeit ein großes Paket für die dortige Jugend zu schnüren, damit Florian unseren tollen Sport in Kamerun einführen kann

Folgende Dinge werden benötigt:

 

  • Hockeyschläger
  • Bälle
  • Turnschuhe (bis Größe 41)
  • Trikots + T-Shirts
  • Sporthosen
  • Mundschutz

 

Bestimmt habt ihr alle noch gebrauchte, aber nicht mehr benötigte Schläger und Sportkleidung. Bitte spendet sie für die Kinder in Kamerun!

Spenden könnt ihr im Büro abgeben. Mo, Mi, Fr 10.00  bis 13.00 Uhr, Di und Do 17.00 bis 20.00 Uhr

Der Transport der Spenden nach Kamerun wird von unserem Sponsor, Kay Giersberg, Firma Speedex, unterstützt. Schon an dieser Stelle unseren herzlichen Dank!

 

Herzliche Grüße

 

eure 1. Hockeyherren

Die Winterhallenrunde im Tennis hat begonnen

05.12.2016

Neu für den HTC SW Neuss: Die Niederrheinliga

Nach der für die Medenmannschaften erfolgreichen Sommersaison 2016 geht es in die Halle: Die Winterhallenrunde hat begonnen.

 

3 Mannschaften des HTC nehmen an den Medenspielen teil: Die Damen 40 und die Herren in der Bezirksklasse B, die Herren 50 in der Niederrheinliga.

 

Die Niederrheinliga ist in der Geschichte des HTC die höchste Spielklasse, in der eine HTC Tennismannschaft je gespielt hat. Nach 2 Spieltagen führt die Mannschaft mit 2 Siegen (6:0 und 5:1) die Tabelle an. Die Damen 40 haben ein Spiel gewonnen und eines verloren. Die Herren haben am Wochendende ihr erstes Spiel gehabt und auswärts ein 3:3 erreicht.

Partnerschaft für Hockey in Kamerun

05.10.2016

Unser Clubmitglied, Flo von Schreitter - viele Jahre Hockeyspieler bei uns - , arbeitet nun als Entwicklungshelfer in Kamerun. 

Neben seiner Arbeit als Entwicklungshelfer engagiert er sich in Buea am Fuße des Vulkan "Mount Cameroon" in der "Sarah Etonge Foundation . Sarah Etong ist eine sportliche Nationalheldin in Kamerun, die den "Mount Cameroon Race", bei dem die Läufer 40km einen extrem steilen Hang (2.500m Höhendifferenz!) hinauf und wieder herunter rennen, sieben Mal gewonnen hat. Sarah schafft die Strecke in fünf Stunden, Flo hat drei Tage für die Bewältigung der anspruchsvollen Strecke benötigt! Das Rennen ist das wichtigste sportliche Event in Kamerun.Ziel der "Sarah Etong Foundation" ist es, Kinder über den Sport zu motivieren und ihnen Perspektiven zu bieten. Dazu gründen sie in Kamerun Sportprogramme für Kinder und Jugendliche mit dem Ziel Bildung und Gesundheit über den Sport an die Kinder und deren Eltern zu bringen. Fehlende Sponsoren limitieren die Projekte natürlich sehr in diesem Land. Flo von Schreitter möchte nun in Buea einen Hockeyclub gründen, damit die Kinder diesen Sport betreiben können.  Dazu werden Hockeyschläger benötigt, aber auch Spenden um die Schläger nach Kamerun zu transportieren.

Schaut also bitte nach, ob ihr nicht den einen oder anderen Schläger oder alte Bälle irgendwo rumstehen habt, die ihr für dieses schöne Projekt spenden könnt. Hier können wir uns als die "Hockeyfamilie" beweisen, auf die wir immer so stolz sind.

 

Spielpläne und Tabellen

11.05.2016

Spielpläne und Tabellen Junioren auf Bezirksebene

Die akutellen Spielpläne und Tabellen der Junioren U18 und U14 auf Bezirksebene können unter Tennis / Jugend / Junioren AK I/II und AK III/IV als PDF-Datei aufgerufen werden.

News von der Tennisjugend

14.04.2016

Premiere des ersten Newsletters der Tennisabteilung (Bereich Jugend)

Ein Klick auf die diesem Text folgende Datei und es öffnet sich der erste Newsletter mit Neuigkeiten von der Tennisjugend. Björn Bielefeld (1. Jugendwart) und Karin Franssen (2. Jugendwartin) haben sich zum Ziel gesetzt, dass wichtige Informationen/Neuigkeiten, die den Jugendbereich betreffen, viele Mitglieder erreichen.