Hockey? Einfach mal ausprobieren !

Für Kinder ab 4 Jahren kostenloses Probetraining 

 

Infoflyer 

Social Media

tl_files/hockey/bilder/Club/Internet/FB-f-Logo__blue_29.png

Ankündigung für Kinder und Jugendliche

19.02.2017

kostenloses Tennis - Schnuppertraining für Kinder und Jugendliche am 11.03.2017

Der HTC SW Neuss veranstaltet am Samstag, den 11.03.2017 von 16 - 18 Uhr ein kostenloses Tennis - Schnuppertraining für Kinder und Jugendliche im Alter von 4 - 16 Jahren.

Die Veranstaltung findet in der Tennishalle des HTC SW Neuss statt.

 

Weitere Informationen können Sie dem Info-Flyer entnehmen. Diesen können Sie sich hier als PDF herunterladen:

 

Flyer Tennis - Schnuppertraining

 

Viel Spass wünschen euch die Jugendwarte

Aufstieg in die BKA perfekt!

13.02.2017

Die "jungen Herren" in der offenen Klasse

Auch unsere junge Herrenmannschaft in der offenen Klasse steht den "alten Hasen" aus der Herren 50 in Nichts nach: Am vergangenen Samstag konnte auswärts gegen die Mannschaft der Sportgemeinschaft Krefeld mit einem souveränen 4:2 (3:1 nach den Einzeln) der Aufstieg in die Bezirksklasse A klar gemacht werden - und das vor dem letzten noch bevorstehenden Spieltag. Das Team um Spielertrainer Michael Sajczuk steht mit 12 Punkten aus 6 Spielen ohne Niederlage uneinholbar auf dem ersten Tabellenplatz. In der letzten Begegnung am kommenden Samstag, zu Hause gegen den TC St. Hubert, könnte sich die Mannschaft sogar eine Niederlage leisten. Aber das werden die Youngster Jonas Franssen, Daniel Beckers, Leo Eicker, Julius Bongartz, Felix Seufert, Marc Seemann, Finn Goldmann & Co. vermutlich nicht zulassen... Wir gratulieren!

Winterhallenrunde Tennis

08.02.2017

H50 in der Niederrheinliga – eine Erfolgsbilanz

Die Herren 50 grüßen in ihrer ersten Saison in der höchsten Klasse des Tennisverbandes Niederrhein trotz einer eingefahrenen Niederlage von der Tabellenspitze. Nach dem Aufstieg aus der 1. VL ist das Debüt „ganz oben“ also mehr als gelungen und der Klassenerhalt nie gefährdet gewesen. Am 4. Februar konnte ein weiterer, wichtiger Sieg gegen den TC Raadt Mühlheim eingefahren werden, der an Dramatik kaum zu überbieten war – nach einem 2:2 aus den Einzeln sah es keineswegs so aus, dass beide Doppel gewonnen werden konnten. Aber während in der 1. Begegnung ein 0:6, 0:3 – Rückstand noch erfolgreich und letztlich ungefährdet „gedreht“ werden konnte, musste im 2. Doppel sogar ein Matchball abgewehrt werden. Somit konnten beide Matches im Championship-Tie-Break für den HTC entschieden werden.

Die letzte Begegnung am 4. März in und gegen TC Bredeney wird dadurch zum Endspiel um den Titel des „Niederrheinmeisters“! 

Tenniscamps

02.02.2017

Oster- und Sommer-Tenniscamps 2017

Auch im diesem Jahr finden wieder Tenniscamps statt.

Zu den bereits beliebten Sommerferien-Camps, bieten die Trainer des HTC-Neuss erstmalig auch ein Tenniscamp in der 2. Osterferienwoche an.

Die Flyers und Anmeldungen findet ihr unter Tennis / Jugend / Jugend-Aktivitäten 2017.

 

Viel Spass bei den Tenniscamps

1. Herren Bundesliga

29.01.2017

Aufstieg in die 1. Bundesliga geschafft !

Neuss hat’s geschafft. Dank eines großen Endspurts bog der HTC Schwarz-Weiß einen 6:7-Rückstand in Düsseldorf noch zum 10:7-Sieg um. Verfolger BW Köln nutzte der 7:3-Sieg in Gladbach nichts. Punktgleich, aber mit sechs Toren mehr in der Differenz gewann Neuss das Duell der beiden ungeschlagenen West-Teams. Ein gelungenes Spiel, ein gelungener Tag für Hockey in Neuss! 

 

Tabellenführer in der Niederrheinliga

12.12.2016

Die Herren 50 nach 3 Spielen immer noch in der Erfolgsspur

Auch im dritten Spiel gelang den Herren 50 in der Niederrheinliga ein souveräner Sieg. Damit wird die Mannschaft auch über den Jahreswechsel hinaus unangefochtener Tabellenführer bleiben. Glückwunsch! Das nächste Spiel findet erst am 21. Januar 2017 bei Stadtwald Hilden statt.

 

Die Damen 40 belegen nach drei Spielen einen Platz im Mittelfeld der Bezirksklasse B. Die Herren, ebenfalls in der Bezirksklasse B, folgen den Herren 50, sie sind nach zwei Spielen noch ungeschlagen und führen auch die Tabelle an.

HTC Sammelaktion

07.12.2016

Hockey für Kinder in Kamerun

Liebe Hockeyspieler/Innen, liebe Mitglieder,

bereits in unserem letzten Newsletter haben wir auf ein Projekt unter der Schirmherrschaft der 1. Herren hingewiesen, dass sie gerne mit eurer Unterstützung auf die Beine stellen möchten:

Ein Clubmitglied und ehemaliger Spieler – Florian von Schreitter – ist  ein halbes Jahr als Entwicklungshelfer in Kamerun gewesen und hat dort für eine Stiftung gearbeitet, die wir von Deutschland aus mit einem Hockeyprojekt unterstützen möchten.

Das Ziel der  "Sarah Etong Stiftung" ist es, über Sport die Kinder zu Leistung und Bildung zu erziehen.Die Herren möchten zur Weihnachtszeit ein großes Paket für die dortige Jugend zu schnüren, damit Florian unseren tollen Sport in Kamerun einführen kann

Folgende Dinge werden benötigt:

 

  • Hockeyschläger
  • Bälle
  • Turnschuhe (bis Größe 41)
  • Trikots + T-Shirts
  • Sporthosen
  • Mundschutz

 

Bestimmt habt ihr alle noch gebrauchte, aber nicht mehr benötigte Schläger und Sportkleidung. Bitte spendet sie für die Kinder in Kamerun!

Spenden könnt ihr im Büro abgeben. Mo, Mi, Fr 10.00  bis 13.00 Uhr, Di und Do 17.00 bis 20.00 Uhr

Der Transport der Spenden nach Kamerun wird von unserem Sponsor, Kay Giersberg, Firma Speedex, unterstützt. Schon an dieser Stelle unseren herzlichen Dank!

 

Herzliche Grüße

 

eure 1. Hockeyherren

Die Winterhallenrunde im Tennis hat begonnen

05.12.2016

Neu für den HTC SW Neuss: Die Niederrheinliga

Nach der für die Medenmannschaften erfolgreichen Sommersaison 2016 geht es in die Halle: Die Winterhallenrunde hat begonnen.

 

3 Mannschaften des HTC nehmen an den Medenspielen teil: Die Damen 40 und die Herren in der Bezirksklasse B, die Herren 50 in der Niederrheinliga.

 

Die Niederrheinliga ist in der Geschichte des HTC die höchste Spielklasse, in der eine HTC Tennismannschaft je gespielt hat. Nach 2 Spieltagen führt die Mannschaft mit 2 Siegen (6:0 und 5:1) die Tabelle an. Die Damen 40 haben ein Spiel gewonnen und eines verloren. Die Herren haben am Wochendende ihr erstes Spiel gehabt und auswärts ein 3:3 erreicht.