Hockey? Einfach mal ausprobieren !

Für Kinder ab 4 Jahren kostenloses Probetraining 

 

Infoflyer 

Social Media

tl_files/hockey/bilder/Club/Internet/FB-f-Logo__blue_29.png

Wichtige Mitteilung an alle Hockey Spieler

01.10.2017

Ab Montag gelten die neuen Trainingszeiten

Der neue Trainingsplan für die Halle gilt bereits ab Montag 02.10.2017.  Allerdings wird weiterhin auf dem FELD trainiert. Sobald wir in die Hallen können, folgt eine Information.

Trainingsplan Halle

HTC Sticker Album

11.09.2017

Jetzt geht es los !

Nun ist es endlich fertig. Das erste HTC Schwarz-Weiß Neuss Stickeralbum mit allen  Hockey Jugend- und Erwachsenenmannschaften.

 

Die Hefte und Stickertütchen können an folgenden Verkaufsstellen gekauft werden:

 

  •  An der Kasse zu den Heimspielen der 1. Herren
  • Im HTC Hockeybüro
  • Im Clubhaus 

 

Darüber hinaus haben wir folgende Verkaufsstellen in der Stadt eingerichtet:

 

  • Konditorei Gummersbach, Rheydter Str. 62
  • Optiker Melltin , Neustrasse 18
  • Marien Apotheke
  • Sport Haase, Venloer Str. 7

 

Nun beginnt hoffentlich ein fröhliches Tauschen und Bieten, damit auch jeder sein Album voll bekommt.

 

2.+ 3. Hockey Herren

14.03.2017

Aufstieg !

Die 2. Mannschaft der Herren hat den Aufstieg in die Oberliga mit Bravour geschafft. Mit 39 Punkten und einem Torverhältnis von 144:61 steigen die Herren damit zum zweiten Mal in Folge auf. Im vergangenen Winter schafften sie den Aufstieg in die 1. Verbandsliga, nun also der Aufstieg in die Oberliga!! Herzlichen Glückwunsch!

 

3. Herren

Auch unsere 3. Herren spielten eine gute Saison in der 3. Verbandsliga. Zwar verpassten die Herren den anvisierten Aufstieg in die 2. Verbandsliga, aber sie beendeten die Saison auf dem 2. Platz hinter den 3. Herren des DSD


1. Herren Bundesliga

29.01.2017

Aufstieg in die 1. Bundesliga geschafft !

Neuss hat’s geschafft. Dank eines großen Endspurts bog der HTC Schwarz-Weiß einen 6:7-Rückstand in Düsseldorf noch zum 10:7-Sieg um. Verfolger BW Köln nutzte der 7:3-Sieg in Gladbach nichts. Punktgleich, aber mit sechs Toren mehr in der Differenz gewann Neuss das Duell der beiden ungeschlagenen West-Teams. Ein gelungenes Spiel, ein gelungener Tag für Hockey in Neuss! 

 

HTC Sammelaktion

07.12.2016

Hockey für Kinder in Kamerun

Liebe Hockeyspieler/Innen, liebe Mitglieder,

bereits in unserem letzten Newsletter haben wir auf ein Projekt unter der Schirmherrschaft der 1. Herren hingewiesen, dass sie gerne mit eurer Unterstützung auf die Beine stellen möchten:

Ein Clubmitglied und ehemaliger Spieler – Florian von Schreitter – ist  ein halbes Jahr als Entwicklungshelfer in Kamerun gewesen und hat dort für eine Stiftung gearbeitet, die wir von Deutschland aus mit einem Hockeyprojekt unterstützen möchten.

Das Ziel der  "Sarah Etong Stiftung" ist es, über Sport die Kinder zu Leistung und Bildung zu erziehen.Die Herren möchten zur Weihnachtszeit ein großes Paket für die dortige Jugend zu schnüren, damit Florian unseren tollen Sport in Kamerun einführen kann

Folgende Dinge werden benötigt:

 

  • Hockeyschläger
  • Bälle
  • Turnschuhe (bis Größe 41)
  • Trikots + T-Shirts
  • Sporthosen
  • Mundschutz

 

Bestimmt habt ihr alle noch gebrauchte, aber nicht mehr benötigte Schläger und Sportkleidung. Bitte spendet sie für die Kinder in Kamerun!

Spenden könnt ihr im Büro abgeben. Mo, Mi, Fr 10.00  bis 13.00 Uhr, Di und Do 17.00 bis 20.00 Uhr

Der Transport der Spenden nach Kamerun wird von unserem Sponsor, Kay Giersberg, Firma Speedex, unterstützt. Schon an dieser Stelle unseren herzlichen Dank!

 

Herzliche Grüße

 

eure 1. Hockeyherren

Partnerschaft für Hockey in Kamerun

05.10.2016

Unser Clubmitglied, Flo von Schreitter - viele Jahre Hockeyspieler bei uns - , arbeitet nun als Entwicklungshelfer in Kamerun. 

Neben seiner Arbeit als Entwicklungshelfer engagiert er sich in Buea am Fuße des Vulkan "Mount Cameroon" in der "Sarah Etonge Foundation . Sarah Etong ist eine sportliche Nationalheldin in Kamerun, die den "Mount Cameroon Race", bei dem die Läufer 40km einen extrem steilen Hang (2.500m Höhendifferenz!) hinauf und wieder herunter rennen, sieben Mal gewonnen hat. Sarah schafft die Strecke in fünf Stunden, Flo hat drei Tage für die Bewältigung der anspruchsvollen Strecke benötigt! Das Rennen ist das wichtigste sportliche Event in Kamerun.Ziel der "Sarah Etong Foundation" ist es, Kinder über den Sport zu motivieren und ihnen Perspektiven zu bieten. Dazu gründen sie in Kamerun Sportprogramme für Kinder und Jugendliche mit dem Ziel Bildung und Gesundheit über den Sport an die Kinder und deren Eltern zu bringen. Fehlende Sponsoren limitieren die Projekte natürlich sehr in diesem Land. Flo von Schreitter möchte nun in Buea einen Hockeyclub gründen, damit die Kinder diesen Sport betreiben können.  Dazu werden Hockeyschläger benötigt, aber auch Spenden um die Schläger nach Kamerun zu transportieren.

Schaut also bitte nach, ob ihr nicht den einen oder anderen Schläger oder alte Bälle irgendwo rumstehen habt, die ihr für dieses schöne Projekt spenden könnt. Hier können wir uns als die "Hockeyfamilie" beweisen, auf die wir immer so stolz sind.

 

Alle Hockey-Termine der kommenden Woche

Aktuell sind keine Termine vorhanden.