News-Archiv Dezember 2017

Neuer kommisarischer Abteilungsleiter Tennis

06.12.2017

Danke an Walther Pelzer!

Anläslich der Tennis Abteilungsversammlung am 8. November gab Walther Pelzer seinen Rücktritt vom Amt des Abteilungsleiters bekannt. Dies geschehe aus beruflichen Gründen, die nicht genug Spielraum ließen, um sich ausreichend um die vielen Tennisthemen kümmern zu können. Wir danken Walther sehr herzlich für sein Engagement und die tolle Arbeit, die in dieser Funktion geleistet wurde! Ralf Albrecht hat sich bereit erklärt, das nun vakante Amt kommisarisch zu übernehmen. Ralli bekleidet ja bekanntermaßen einen Posten im Vorstand, hat aber in einem "früheren HTC-Leben" bereits die position des Tennsiwarts inne gehabt. Danke Ralli, dass Du hier spontan aushilfst!

HTC schickt 5 Teams ins Rennen

06.12.2017

Winter-Hallenrunde 2017/2018 hat begonnen

Im Winter zieht es sportlich ambitionierte Tennisspieler zum Kräftemessen mit anderen Clubs in die Halle - die "WHR" 2017/2018 hat begonnen! In dieser Saison haben sich 5 Mannschaften gemeldet, um in ihren jeweiligen Klassen anzutreten. Neben dem Erfolg als Team zählen auch hier immer wieder die begehrten "LK"-Punkte, die es zu erringen gilt. Unterschiede zur Sommer-Saison: nur 4 Einzel und 2 Doppel (anstelle von 6, bzw. 3), somit 6 (statt 9) zu vergebende Spielpunkte und damit auch die Möglichkeit, unentschieden zu spielen.

Mindestens 1 Spieltag liegt in allen Konkurrenzen hinter uns. Nachfolgend eine erste Bilanz, bezogen auf die Tabellenstände der Mannschaften in ihren jeweiligen Klassen:

 

Damen 40, Bezirksklasse B: Platz 2 nach 2 Begegnungen (1S/1N)

Herren 30, Bezirksklasse C: Platz 3 nach 2 Begegnungen (1S/1N)

Herren 40, Bezirksklasse C: Platz 5 nach 2 Begegnungen (1U/1N)

Herren 50/I, Niederrheinliga: Platz 4 nach 1 Begegnung (1S)

Herren 50/II Bezirksklasse B: Platz 1 nach 2 Begegnungen (2S)

 

Alle Mannschaften, deren Aufstellungen und Tabellenstände können übrigens auf TVN-Tennis.de angeschaut und nachverfolgt werden!

 

In Kürze steht die Winterpause an (auch die gibt's in der Halle) und dann geht's in der zweiten Januarhälfte 2018 wieder weiter.

Viel Erfolg!

Link zum TVN

06.12.2017

Einfach mal reinschauen - und die eigene "Laufbahn" verfolgen...

Wer es noch nicht weiß: unser Verein ist im "Tennisverband Niederrhein" (TVN) organisiert. Auf der Homepage kann man das sportliche Geschehen aller Mannschaften verfolgen, und auch die eigene "Laufbahn" ist hier dokumentiert! Alle Begegnungen mit Relevanz für LK-Punkte, also Medenspiele und Turniere, werden hier gelistet.

 

Einfach mal nachschauen: http://www.tvn-tennis.de/

 

Den Einstieg wählt man am besten über "Sport" - "Mannschaftsspiele" - "Verbands-/Bezirksligen". Über unsere Vereinsnummer 1068 erhält man eine Übersicht über alle gemeldeten Mannschaften und kann sich sogar die Ergebnisse jeder einzelnen Begegnung im Detail anschauen.

 

Über "Sport" - "Leistungsklassen" könnt Ihr nach Eingabe Eures Namens Eure ganze sportliche Historie - sofern LK-relevant - betrachten.

 

Viel Spaß beim Stöbern!