Elternhockey

rotlichter


Hockey ist keine Leidenschaft, die mit dem Älterwerden plötzlich endet. Bei manchen fängt sie auch erst spät an, zum Beispiel mit den eigenen Kindern. Wenn man ihnen beim Training und den ersten Spielen zuschaut und sieht, wie viel Spaß sie dabei haben, fragt man sich... Warum eigentlich nicht auch ich?

Ältere und spätberufene Hockeyspieler finden bei der Elternhockeymannschaft des HTC, den ROTLICHTERN, eine Heimat und die Möglichkeit, ganzjährig einmal die Woche mit Gleichgesinnten Hockey zu spielen. Wir spielen in einem gemischten Team, da die Regeln bei Elternhockeyturnieren (wir nehmen ca. 2 x im Jahr an Turnieren teil und richten auch gelegentlich selber eins aus) gemischte Mannschaften vorschreiben. Altersmäßig decken wir eine große Spanne ab, so ab Mitte 30 bis Mitte 60. Im Moment trainieren in der Elternhockeymannschaft etwa 30 Mütter, Väter und kinderlose Hockeybegeisterte. Bei uns findet man Spätanfänger, aber auch Quer- und Wiedereinsteiger. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Beim Training spielen wir zu Beginn Pässe zum Aufwärmen - ein guter Einstieg für Anfänger, um ein Gefühl für Ball & Schläger zu bekommen. Beim anschließenden Spiel spielen einfach alle mit. Unser Coach ist die Mannschaft und mit guten Ratschlägen lernt man hier in kurzer Zeit, dass Hockeyspielen erstens: nicht so einfach ist, wie es aussieht, aber zweitens: sehr viel Spaß macht und drittens: auch für Erwachsene noch erlernbar ist. Und wenn man als aktiver Hockeyspieler seine Kinder zu Spielen begleitet, kann man mit seinem neuerworbenen Spielverständnis viel besser verstehen, was da auf dem Platz vor sich geht.

 

Übrigens: Der Name Rotlichter leitet sich von unserem Wanderpokal ab,

den wir bei unseren Heimturnieren für den letzten Platz vergeben: Eine rote Eisenbahnrückleucht-Laterne.

 


Lust mitzumachen ?


Mannschaft Trainingszeiten Kontakt
Eltern-Hockey mittwochs, 20.10 - 22.00 Uhr

Lars Görgemanns

Neue Eltern und Hockeybegeisterte sind bei uns immer herzlich willkommen. Kommt einfach zum Training. In der Sommersaison (nach den Osterferien bis zu den Herbstferien) trainieren wir einmal in der Woche auf unserer schönen Kunstrasenanlage.

Im Winterhalbjahr spielen wir in der Sporthalle des Marie-Curie Gymnasiums.  

Kontakt

Lars Görgemanns

Betreuer Rotlichter


Werden Sie Mitglied!

HTC  Schwarz-Weiss Neuss e.V.

Jahnstrasse 63

41464 Neuss

Tel: +49 (0) 2131- 83523 Geschäftsstelle

 

Gastronomie Pepes

Tel: +49 (0) 2131- 83167 

 

Folgen SIE UNS !

Der HTC wird in allen

IT-Fragen unterstützt von: